Schmale Bandnudeln mit Wirsing

20 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bandnudeln schmal 300 g
Wirsing 0,5 Kopf
Oel 1 EL
Zwiebel 1
Knoblauchzehe 1
Sojasoße 1 EL
Pfeffer, Salz und 1 TL Gemüsebouillon etwas
Saure Sahne 10 % Fett 2 EL

Zubereitung

1.Nudeln nach Anweisung kochen. Ich habe diesmal schmale Bandnudeln mit Steinpilzen genommen - köstlich!

2.Der halbe Wirsingkopf wird in schmale Streifen geschnitten und gewaschen . In einem EL Oel wird die kleingeschnittene Zwiebel und die Knoblauchzehe angebraten, danach der vorbereitete Wirsing zugefügt. Ca.10 Min unter ständigem Rühren dünsten.

3.Sojasoße und die anderen Gewürze zufügen, gut verrühren. Jetzt die Nudeln zu dem Wirsing geben und kurz vor dem Servieren 2 EL saure Sahne dazugeben.

4.Für mich ist das eigentlich schon eine komplette Mahlzeit, doch diesmal gab es meinen falschen "feschen" Hasen (KB) dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schmale Bandnudeln mit Wirsing“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schmale Bandnudeln mit Wirsing“