1. Home
  2. Rezept
  3. Schmale Bandnudeln mit Wirsing

Schmale Bandnudeln mit Wirsing

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bandnudeln schmal300 g
Wirsing½ Kopf
Oel1 EL
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Sojasoße1 EL
Pfeffer, Salz und 1 TL Gemüsebouillon etwas
Saure Sahne 10 % Fett2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Nudeln nach Anweisung kochen. Ich habe diesmal schmale Bandnudeln mit Steinpilzen genommen - köstlich!

    2.Der halbe Wirsingkopf wird in schmale Streifen geschnitten und gewaschen . In einem EL Oel wird die kleingeschnittene Zwiebel und die Knoblauchzehe angebraten, danach der vorbereitete Wirsing zugefügt. Ca.10 Min unter ständigem Rühren dünsten.

    3.Sojasoße und die anderen Gewürze zufügen, gut verrühren. Jetzt die Nudeln zu dem Wirsing geben und kurz vor dem Servieren 2 EL saure Sahne dazugeben.

    4.Für mich ist das eigentlich schon eine komplette Mahlzeit, doch diesmal gab es meinen falschen "feschen" Hasen (KB) dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****e
    vom
    Profilbild von s****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schmale Bandnudeln mit Wirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich