1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiges Tiramisu mal ganz anders !

Fruchtiges Tiramisu mal ganz anders !

1 Std 25 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Löffelbiskuits30 Stück
Mascarpone von Mibell Edeka125 Gramm
Naturjoghurt150 Gramm
Speisequark 20%250 Gramm
Fuchtzucker1 gehäuft
Apfelsaft100 ml
Rote Grütze light fertig gekauft250 Gramm
Zartbitter -Schokolade 1/2/ Tafel50 Gramm
weisse Schokolade 1/4 Tafel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Mascarpone mir Joghurt und Speisequark und Fruchzucker vermischen. Nun die ersten 15 Löffelbiskuits in den Apfelsaft kurz eintauchen und in eine Auflauform schichten, nun die Hälfte der Mischung aus Mascarpone ,Joghurt, Speisequark und Fruchtzucker auf die Löffelbiskuts streichen dann rote Grütze darauf, streichen nun wieder 15 in Apfelsaft eingetauchte Löffelbiskuits darauf legen zum Schluß wieder mitQuarkmasse bestreichen,nun die ganze Fläche mit gehobelter Zartbitter -Schokolade bestreuen und mit weisser gehobelter Schokolade verzieren , 1Stunde an einen kühlen Ort richtig durch ziehen lassen, dann genießen ist sowohl als Nachspeise, aber auch zu einer guten Tasse Kaffee ein Genuß.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irene61
    vom
    Profilbild von Irene61

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiges Tiramisu mal ganz anders !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich