Walnussbrot

Rezept: Walnussbrot
Zutaten die jeder im Haus hat
25
Zutaten die jeder im Haus hat
18
13044
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Mehl
500 ml
Malzbier
1 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
Zucker
1 Päckchen
Backpulver
1 Handvoll
grob gehackte Walnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
883 (211)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
44,4 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnussbrot

BrotBrötchen Dinkelbrot mit Malzbier, Schinkenspeck und Süßkartoffel

ZUBEREITUNG
Walnussbrot

1
Mehl, Zucker, Salz, Backpulver und die Walnüsse in eine Schüssel geben. Alles gut verrühren. Dann das Malzbier dazu gießen und alles gut vermischen. Den Backofen auf 180C° vorheizen. (Ober und Unterhitze) Den Teig in eine gefettete Backform geben und 60 Min. backen. Ich habe das Brot im Ultra 1,9 Liter gebacken. Wer keinen Ultra hat, sollte eine Tasse Wasser mit in den Backofen geben.
2
Man kann auch Röstzwiebeln, Sonnenblumenkerne oder auch Kräuter nehmen und das Bier kann man gegen jedes andere austauschen.

KOMMENTARE
Walnussbrot

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Dein Walnuss Brot sieht zum Reinbeissen aus..habe auch ein Walnuss Brotrezept...im KB ...aber nicht mir Malzbier ..werde Deins mal ausprobieren..lg Karo
HILF-
REICH!
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
....gleich mal Malzbier auf meine Einkaufsliste setzen!....ich mag zwar Brot mit Hefe lieber, aber das Brot auf deinem Foto sieht sooo lecker aus.....muss ich ausprobieren! *****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein sehr leckeres Rezept. Ich wünsche dir ein gutes 2019. LG. Dieter
Benutzerbild von venusfalle1
   venusfalle1
Ich back auch gerne Brot, *****
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
oh ja....Backpulver steht da......hihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Um das Rezept "Walnussbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung