Rosinenbrot aus dem Ultra......

Rezept: Rosinenbrot aus dem Ultra......
24
13
24195
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Weizenmehl
250 ml
Milch lauwarm
100 ml
Wasser lauwarm
50 gr.
Butter flüssig
2 EL
Zucker
1 EL
Vanillezucker selbst hergestellt
1 Tüte
Trockenhefe
1 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
150 gr.
Rosinen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1080 (258)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
47,5 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosinenbrot aus dem Ultra......

Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
PizzaLahmacun Türkische Pizza

ZUBEREITUNG
Rosinenbrot aus dem Ultra......

1
Das Mehl mit Hefe, Zucker,Vanillezucker, Salz und Backpulver gut mischen und durch ein feines Sieb in eine Rührschüssel geben.
2
Die Milch mit dem Wasser und der Butter verrühren und unter das Mehl erst rühren und dann zusammen mit den Rosinen kneten.
3
Die Schüssel verschließen oder mit einer Folie abdecken und ca 15 Min. bei Zimmertemperatur gehen lassen.
4
Den Ultra mit kaltem Wasser ausspülen, ein Stück Backpapier auf den Boden legen, den Teigkloß reinlegen, den Topf verschließen und in den kalten Ofen stellen. Bei 200°C Ober/Unterhitze ca 60 Min. backen. Die Temperatur wegnehmen und den Topf noch ca 10 Minuten ohne Deckel im Ofen stehen lassen. Danach das Brot auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
5
Anmerkung: Ich bin der Meinung, das das Brot durch die Zugabe von Backpulver noch lockerer wird.

KOMMENTARE
Rosinenbrot aus dem Ultra......

Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
sieht toll aus.kann man das brot auch im backofen machen?wäre hilfreich.lg christel
HILF-
REICH!
   katzetigger
In deiner Beschreibung steht drin das der Ultra in den kalten Backofen soll. Laut Tupper darf der abrr immer nur in den vorgeheizten Backofen....
Benutzerbild von Test00
   Test00
Du hast es drauf. Deine Rezepte sind immer stimmig und lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von orchide
   orchide
Tolles Brot ,aber was ist ein Ultra.5+++++ dafür.LG:O
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das Brot sieht pirma aus. Auch die Form finde ich schön, und die Oberfläche schön kross. Ich habe allerdings noch gar keine Erfahrung was die Verwendung von Backpulver UND Hefe anbelangt....

Um das Rezept "Rosinenbrot aus dem Ultra......" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung