1. Home
  2. Rezept
  3. Shrimps mit thailändischem Flair

Shrimps mit thailändischem Flair

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
große Karotte1
Schälchen Zuckererbsen1
Bund Frühlingszwiebeln1
Päckchen getrocknete chinesische Pilze1
Kokosmilch200 ml
Crevetten150 g
Zitronengraspaste, Sambal Olek, Salz, Szechuanpfeffer, weißer Pfeffer etwas
Curcuma, Ingwer, Koriander, Muskatnuss etwas
Sesamöl etwas
Basmati Reis150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuallerst muss ich gestehen: Dieses Rezept ist mein erster richtiger "asiatischer" Versuch. Habe mich im Supermarkt am Thai Regal inspieren lassen und ich muss sagen, ich bin vom Ergebnis begeistert! :-)

    2.Die Pilze nach Packungsanleitung einweichen. Das Wasser für den Reis aufstellen und sobald es kocht, den Reis hinzufügen. Karotte waschen, schälen und in kleine Streifen schneiden. Die Zuckererbsen waschen. Frühlingszwiebel putzen und in kleine Ringe schneiden. Eine kleine Pfanne mit etwas Butter vorbereiten.

    3.Etwas Sesamöl im Wok erhitzen und das Gemüse sowie die Pilze kurz andünsten. Die Kokosmilch hinzufügen sowie einen Teelöffel Zitronengraspaste und etwas Sambal Olek. Mit den restlichen Gewürzen abschmecken. Die Crevetten in die erhitzte Pfanne geben und kurz anbraten. Im Idealfall müsste der Reis schon fertig sein. Reis, Gemüse und oben darauf die Shrimps anrichten. Bon Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****3
    vom
    Profilbild von S****3

Auch lecker

Kommentare zu „Shrimps mit thailändischem Flair“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich