Elenis Chili Con Carne

Rezept: Elenis Chili Con Carne
Ideal für Parties
9
Ideal für Parties
02:00
1
733
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Hackfleisch gemischt
1 Tube
Tomatenmark
3 Pk.
passierte Tomaten (aus dem Tetra Pack, oder jede andere Sorte)
3 Stk.
grüne Paprikaschoten (in große Würfel)
1 Dose
Mais
2 Dosen
Kidneybohnen
n. B.
Salz
n. B.
Pfeffer
n. B.
Kreuzkümmel (Cumin)
n. B.
Chilipulver (ich kaufe immer ein schön scharfes beim Inder)
3 Stk.
Zwiebeln (in Würfel)
4 Stk.
Knoblauchzehen (in feine Würfel)
n. B.
Öl
1 Becher
Schmand oder Creme fraiche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
937 (224)
Eiweiß
19,4 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
16,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Elenis Chili Con Carne

ZUBEREITUNG
Elenis Chili Con Carne

1
Einen großen Topf aufstellen und Öl heiß werden lassen. Zuerst die Zwiebeln glasig dünsten und dann die Knoblauchwürfel mit hinengeben, aus dem Topf nehmen. Nun das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Um zu verhindern, dass das Hackfleisch anfängt zu kochen, was bei 1 kg Fleisch sehr schnell passieren kann, sollte man dieses möglichst portionsweise tun und dann alles zusammen mit der Zwiebel-Knoblauch-Mischung wieder in den Topf geben. Wer unter Zeitdruck steht verzichtet auf das portionsweise anbraten und gibt gleich das ganze Hackfleisch in den Topf, brät es an bis es gar ist und fügt anschließend die Zwiebel-Knoblauch-Würfel hinzu (ergibt nur leider keine tollen Röstaromen wie in der 1. Variante, gelingt aber ebenfalls).
2
Jetzt das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Chili (wer mag, kann auch frische od. getrocknete Chilis verwenden) und Cumin würzen, das Tomatenmark hinzugeben und für eine weitere Minuten mitrösten. Mit den passierten Tomaten auffüllen, die abgetropften Dosen Kidneybohnen und Mais mithineingeben und mit allen Gewürzen nochmal abschmecken. Auf kleine Flamme stellen und ca. 1,5 Std. leise köcheln. Alle halbe Stunde probieren und evtl. nochmal nachwürzen. Je länger man das Chili kocht umso leckerer wird es.
3
Wer es cremig mag, kann eine viertel Stunde vor Ausschalten der Herdplatte noch einen halben oder ganzen Becher Schmand unterrühren. Mit Baguette servieren.

KOMMENTARE
Elenis Chili Con Carne

Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.

Um das Rezept "Elenis Chili Con Carne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung