1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Rindfleischsalat

Teufelchens Rindfleischsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Rindfleisch gekocht600 g
Zwiebeln2
Apfel1
Knoblauchzehen3
Für das Dressing
Schlagsahne 30% Fett100 ml
Saure Sahne 10 % Fett100 g
Rinderbrühe75 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilli etwas
Ingwer gerieben1 Msp
Gewürzgurke1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei Teufelchens gab es Bohneneintopf und da habe ich einfach ein wenig vom Kochfleisch verschwinden lassen ;o)))

  • Das Dressing...

    2.ist ganz leicht gemacht. Die Gewürzgurke wird in ganz kleine Stückchen geschnitten. Die Schlagsahne, die saure Sahne und die Brühe kommen in eine Schüssel und werden gut verrührt. Den geriebenen Ingwer hinzufügen und mit den Gewürzen abschmecken, ganz zum Schluss gebe ich die Gurkenstücken dazu, verrühre noch einmal alles und stelle es zur Seite.

  • Fertig

    3.Das Rindfleisch habe ich ganz klein geschnitten und in eine große Schüssel gegeben. Nun werden der Knobi und die Zwiebeln geschält, die Zwiebeln in Würfelchen geschnitten und der Knoblauch einfach nur in dünne Scheibchen. Beides habe ich in einer Pfanne mit etwas Rinderfett von der Brühe gedünstet.

    4.Diese Masse und den inzwischen ebenfalls in kleine Würfelchen geschnittenen Apfel gebe ich dann zum Rindfleisch und vermische alles. Nun gebe ich das Dressing hinzu und rühre alles um und schmecke es erneut ab. Schon fertig. ;o)))

    5.Auf Sonntagsbrötchen war es heute einfach ein Genuss ... sagt die teuflische Jury ;o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Rindfleischsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich