1. Home
  2. Rezept
  3. Makronen-Traum

Makronen-Traum

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eiweiß3
Zucker150 gr.
Vanillezucker1 TL
Mandeln gemahlen150 gr.
Anispulver½ TL
Zimt½ TL
Mandeln gehackt - können auch etwas mehr sein!30 gr.
Kuvertüre dunkel100 gr.
Backoblaten1 Päckchen
Diese Menge reicht für 30 Makronen! etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Eiweiß natürlich schlagen bis es steif ist. Nun lasse ich die beiden Zuckersorten unter Rühren einrieseln und rühre auch solange, bis er sich vollständig aufgelöst hat. Jetzt werden die gemahlenen Mandeln und Gewürze vorsichtig untergehoben.

    2.Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Backofen auf etwa 125° Umluft einstellen, damit der Herd schön vorgeheizt wird!

    3.Ich habe mir kleine Oblaten besorgt und nun befördere ich die Makronenmasse mit Hilfe eines Teelöffels auf die Oblaten und gebe sie auf das Backblech. Noch die hackten Mandeln drauf streuen und ab damit in den Backofen und ca. 45 - 60 Minuten backen lassen.

    4.Dann raus aus dem Ofen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, mit einem Löffel in die Kuvertüre tauchen und mit der abfließenden Kuvertüre über das Gebäck ziehen. So entstehen die Linien ohne großen Aufwand! Nun könnt ihr sie euch schmecken lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Makronen-Traum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich