1. Home
  2. Rezept
  3. Bratreis "Char Siew"

Bratreis "Char Siew"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets2
Char-Siew-Sauce2 EL
Karotten3
Frühlingszwiebeln1 Bund
Koriander, frisch und kleingehackt1 Bund
Knoblauchzehen3
Reis1 Tasse
Sojasauce etwas
Limette. der Saft1
Fünf-Gewürz-Pulver etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Öl etwas
Eier, verquirlt2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden und mit der Char-Siew-Sauce gut vermengen und mindestens 1 Stunde darin marinieren. Den Reis mit ausreichend Wasser gar kochen und dann in einem Sieb gut abtropfen lassen.

    2.Die Möhren säubern und raspeln. Den Knoblauch abziehen, den Keim aus der Mitte entfernen (schmeckt meist bitter) und in feine Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.

    3.In einer Pfanne ein wenig Öl erhitzen und die Hähnchenbrust darin von allen Seiten scharf anbraten und aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    4.Dann die Möhren in der Pfanne kurz anschwitzen und dann die Frühlingszwiebeln und den Knoblauch dazugeben und auch anschwitzen lassen. Nun den abgetropften Reis dazugeben und ca. 4 Minuten unter Rühren mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Soja-Sauce, 5-Gewürz-Pulver und Limettensaft abschmecken.

    5.Jetzt die Hähnchenbrust wieder dazuben und gut vermengen. Jetzt entweder den Reis an den Rand oder in die Mitte - und dann auf die freigewordene Fläche das verquirlte Ei geben, stocken lassen und unter den Bratreis mengen. Zum Schluß den Koriander dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bratreis "Char Siew"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich