Weihnachtsplätzchen - Lebkuchen

Rezept: Weihnachtsplätzchen - Lebkuchen
36
8
8816
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für ca. 100 Stk.
300 g
Roggenmehl
1 TL
Speisenatron
175 g
Staubzucker
1 Päckchen
Lebkuchengewürz
2
Eier
80 g
Honig
zum Bestreichen:
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1452 (347)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
79,4 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen - Lebkuchen

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen - Lebkuchen

Mehl mit Natron, Staubzucker, Lebkuchengewürz vermischen und auf die Arbeitsfläche sieben. In eine Vertiefung die Eier und den Honig geben, mit etwas Mehl zu einem dicken Brei verrühren, dann mit dem restlichen Mehl rasch zu einem Teig verkneten. Teig ca. 0,50 cm dick ausrollen und verschiedene Forme ausstechen, mit versprudeltem Ei bestreichen und mit Ober- und Unterhitze bei 170° ca. 10 - 12 min. backen.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen - Lebkuchen

Benutzerbild von Snooky87
   Snooky87
Hey, gestern ausprobiert und schmecken super. 5***** von mir. LG
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Die sehen toll aus, sind Dir gelungen. 5*****
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Auch diese Kekse schauen zum anknabbern aus..................GLVG.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das habe ich doch sofort in meine Kekssammlung aufgenommen.....man kann ja niiie wissen, wann man es mal braucht :-))) LG geli...sehen aber auch einfach zu köstlich aus.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sehen Pefekt und köstlich aus....bist eine kleine Backkünstlerin...LG Linda

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen - Lebkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung