Londoner Stangerl

1 Std mittel-schwer
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mehl 315 gr.
Butter 190 gr.
Zucker 105 gr.
Eigelb 3
Für den Belag etwas
Fruchtgelee 1 Glas
Eiweiß steif geschlagen 4
Zucker 250 gr.
Mandeln gemahlen 170 gr.

Zubereitung

1.Mehl, Butter, Zucker und Eigelb zu einem homogenen Teig verkneten. Auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt ausrollen. Dafür einen kleinen Teigroller oder ein Glas verwenden.

2.Bei 150 Grad für ca. 15 Minuten backen. Auf dem heißen Boden das Gelee verteilen.

3.Unter das steife Eiweiß den Zucker und die Mandeln heben. Auf dem bestrichenen Boden verteilen. Jetzt nochmal ca. 15 Minuten weiterbacken. Ab und Zu mal auf das Baiser drücken. SOll eigentlich mehr trocknen als backen.

4.Auskühlen lassen und in 2xHapp-Schnitten schneiden. Halten nicht sehr lange (max. 1 Woche in der Dose). War aber auch noch nie ein Problem bei uns.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Londoner Stangerl“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Londoner Stangerl“