Londoner Stangerl

Rezept: Londoner Stangerl
.. in der Weihnachtsbäckerei ....... die Letzte - mit Bild
8
.. in der Weihnachtsbäckerei ....... die Letzte - mit Bild
01:00
4
2775
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
315 gr.
Mehl
190 gr.
Butter
105 gr.
Zucker
3
Eigelb
Für den Belag
1 Glas
Fruchtgelee
4
Eiweiß steif geschlagen
250 gr.
Zucker
170 gr.
Mandeln gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2001 (478)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
57,6 g
Fett
24,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Londoner Stangerl

Schokoladige CakeballsCakepops
Pistazien-Frischkäse-Brownies
Möhrenkekse in Oreoerde

ZUBEREITUNG
Londoner Stangerl

1
Mehl, Butter, Zucker und Eigelb zu einem homogenen Teig verkneten. Auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt ausrollen. Dafür einen kleinen Teigroller oder ein Glas verwenden.
2
Bei 150 Grad für ca. 15 Minuten backen. Auf dem heißen Boden das Gelee verteilen.
3
Unter das steife Eiweiß den Zucker und die Mandeln heben. Auf dem bestrichenen Boden verteilen. Jetzt nochmal ca. 15 Minuten weiterbacken. Ab und Zu mal auf das Baiser drücken. SOll eigentlich mehr trocknen als backen.
4
Auskühlen lassen und in 2xHapp-Schnitten schneiden. Halten nicht sehr lange (max. 1 Woche in der Dose). War aber auch noch nie ein Problem bei uns.

KOMMENTARE
Londoner Stangerl

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Da suche ich immer was neues ! Nacht sagt Gina
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Die stelle ich mir sehr lecker vor. LG, Tina
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Die schmecken bestimmt köstlich!! GLG, Tara und Tina
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
Na die werde ich auch mal backen ,liest sich doch gar nicht so schwer.................5* dafür glg Astrid

Um das Rezept "Londoner Stangerl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung