Leo´s Orangen-Pflaumen-Mandel-Konfitüre.

Rezept: Leo´s Orangen-Pflaumen-Mandel-Konfitüre.
Weihnachten ohne diese Konfitüre?! UNVORSTELLBAR!!
6
Weihnachten ohne diese Konfitüre?! UNVORSTELLBAR!!
00:20
5
2588
Zutaten für
25
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Orangen netto
500 g
Pflaumen oder Zwetschgen netto
50 g
gehackte Mandeln
30 ml
Amaretto
500 g
Gelier Zucker 2:1
2 Päckchen
Vanilinzucker
Zimt, Menge nach Geschmack
Saft einer halben Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
397 (95)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
8,5 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Leo´s Orangen-Pflaumen-Mandel-Konfitüre.

Leo-s Apfel-Orangen-Konfitüre
Konfitüre LimettenMango

ZUBEREITUNG
Leo´s Orangen-Pflaumen-Mandel-Konfitüre.

1
Obst schälen bzw entkernen und klein schneiden. In einem Topf Obst,Zitronensaft, GelierZucker,Vanilinzucker und Zimt mit einem Stabmixer zerkleinern. Mandeln leicht anrösten.
2
Alles aufkochen und unterm rühren ca. 4 Min. bei starker Hitze kochen lassen.Gelierprobe machen. Mandeln, Amaretto dazugeben in saubere Gläser abfüllen,für 5 Min. auf den Kopf stellen und in der Weihnachtszeit mit Genuss verputzen!
3
Und das Beste:man kann die Konfitüre auch nach Weihnachten geniesen!

KOMMENTARE
Leo´s Orangen-Pflaumen-Mandel-Konfitüre.

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Was für eine köstliche Kombination! Das Rezept habe ich in mein privates KB gespeichert! Danke dafür! 5******
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Eine tolle Kombination - wirklich!
Benutzerbild von BK858
   BK858
Die stelle ich mir sehr lecker vor, wir haben Apfel- und Birnenmarmelade, die für uns im Winter dazugehören. Warum nicht mal was Neues. LG Bärbel
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wirklich eine köstliche Marmelade..LG Linda
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Die ist ja lecker.......mmmmmmmmmh....LG

Um das Rezept "Leo´s Orangen-Pflaumen-Mandel-Konfitüre." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung