1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat mit pochierten Eiern (In der Mkrowelle schnell aufgetaut)

Spinat mit pochierten Eiern (In der Mkrowelle schnell aufgetaut)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
hatte noch einen kleinen Beutel Restspinat TK mit Muskat etwas
Zwiebeln etc. etwas
Mischpilze hatte und hab ich noch im Kühlschrank)2 EL
Eier Freiland2
Hohe Pfanne mit Schuß Essig und eine Prise Salz etwas
bedeckt mit kalten Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mein Restspinat in der Mikrowelle auftauen. Mischpilze zugeben kräftig pfeffern und bei 500 Watt bei 4 Min. erhitzen.

    2.Wasser in einer hohen Pfanne füllen, Schuß Essig, sowie eine Prise Salz zufügen und stark erhitzen. In einer Kelle die Eier abwechselnd aufschlagen und liebevoll in die Pfanne gleiten lassen. Die Temperatur runterschalten, so das das Eigelb noch flüssig ist.

    3.Auf einen kleinen Teller den Spinat füllen und das pochierte Ei drapieren. Sah zwar nicht schön rund aus, aber ich war ja alleine. Und das war erst die 1te Portion. Nicht gerade viel, aber mein Hunger war gestillt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat mit pochierten Eiern (In der Mkrowelle schnell aufgetaut)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich