1. Home
  2. Rezept
  3. Forellen-Mousse

Forellen-Mousse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Forellenfilet mild geräuchert6 Stück
Frischkäse Doppelrahmstufe400 gramm
Sahne6 EL
Salz, Pfeffer etwas
Dill etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das hatten wir im letzten Advent schon auf dem Buffet und ich muss sagen, das kam ganz gut an

    2.Als erstes die Forellen nach Gräten absuchen, das mache ich immer, auch wenn es Filet ist ........ Dann die Forellen im dem Frischkäse und der Sahne pürieren. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und in kleine Papierrossetten spritzen. Wer möchte kann noch etwas Dill auf die Rossetten als Deko legen.

    3.Ich nehme aber immer erst weniger Sahne, denn die Konsistenz sollte so sein, dass man die Mousse noch in Rossetten spritzen kann, ohne das sie wegläuft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Forellen-Mousse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich