1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit Thunfischsoße

Nudeln mit Thunfischsoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons frisch150 Gramm
Tomaten400 Gramm
Zwiebel1 Stk.
Thunfisch in Öl400 Gramm
Knoblauch1 Stk.
Basilikum1 Hand
Olivenöl4 EL
Hühnerbrühe150 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Parmesan gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Als erstes werden die Champignons gewaschen und in Scheiben geschnitten. Anschließend die Tomaten auf der unterseite mit einem Kreuz ritzen und blanchiert. Die Tomaten schälen, viertel, Kerngehäuse entfernen und in würfel schneiden. Danach den Knoblauch und den Basilikum hacken. Zwiebel würfeln. Thunfisch abtrofpen und dann kanns auch schon mit dem kochen losgehen.

    2.Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Zwiebelwürfel darin goldgelb anschwitzen. Danach die Tomaten zugeben und solange köcheln bis die Tomaten zerfallen. Auf gut Deutsch: bis die Tomaten matschig sind :-). Anschließend die Champignons zugeben und weich garen. Danach werden die restlichen Zutaten zugegeben außer dem Basilikum.

    3.Die Nudeln al dente kochen. Wichtig: Unbedingt das Wasser salzen und probieren, wenn es etwas versalzen schmeckt ist es perfekt.

    4.Zum Schluß die Nudeln abgießen, die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es etwas schärfer mag benutzt einfach etwas Cayennepfeffer. Den Basilikum zugeben und die Soße mit den Nudeln mischen. Kurz vorm servieren den Parmesan unterheben.

    5.Dann kann ich nur noch viel Spaß beim kochen und guten appetit wünschen. Tipp: Wer keinen Parmesan hat kann auch Scharfskäse (klein gewürfelt sonst schmelzt er nicht wirklich gut) nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sokratess
    vom
    Profilbild von Sokratess

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit Thunfischsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich