1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinswürstchen mit Balsamicolinsen

Schweinswürstchen mit Balsamicolinsen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhre1 Stk.
Sellerie frisch1 Stange
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Knoblauchzehe2 Stk.
Peperoncini getrocknet1 Stk.
Petersilie1 Bund
Olivenöl3 EL
Linsen braun400 g
Brühe¼ Liter
Rotwein leicht¼ Liter
Tomatenmark1 EL
Salsiccia Mettwurst8 Stk.
Aceto Balsamico2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Möhre schälen, den Sellerie und die Frühlingszwiebeln waschen. Von den Zwiebeln die Wurzelbüschel und die welken oberen Teile abschneiden. Den Knoblauch schälen. Alles auf einem großen Brett zusammen mit dem Peperoncino ganz fein hacken. Die Petersilie waschen, die Blättchen abzupfen und auch ganz fein zerkleinern.

    2.In einem breiten Topf knapp 2 EL Öl warm werden lassen. Die Gemüsemischung darin 1-2 Minuten anbraten. Die Linsen reinrühren. Die Brühe und den Wein dazugießen, das Tomatenmark untermischen. Die Hitze zurückschalten – auf mittlere Stufe – Deckel drauf. Die Linsen ungefähr 30 Minuten garen. Immer mal wieder nachschauen, ob noch genug Flüssigkeit im Topf ist. Bei der Gelegenheit auch gleich durchrühren und eventuell etwas Brühe nachgießen.

    3.Kurz bevor die Garzeit zu Ende ist, das übrige Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Würste reinlegen und von allen Seiten anbraten. Die Linsen mit Salz, Pfeffer und dem Aceto balsamico abschmecken. Die Würste drauf legen, den Deckel wieder auflegen und das Ganze nochmal etwa 10 Minuten garen, bis die Linsen weich sind, aber noch Biss haben. Vielleicht muss noch mehr Essig dran oder Salz und Pfeffer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****i
    vom
    Profilbild von C****i

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinswürstchen mit Balsamicolinsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich