frische Zimt-Zucker Spätzle

Rezept: frische Zimt-Zucker Spätzle
frische Spätzle mit Apfel
46
frische Spätzle mit Apfel
3
10951
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
FÜR DEN TEIG:
250 g
Mehl
2 Stück
Eier
50 ml
Milch
100 ml
warmes Wasser
0,5 TL
Salz
ZUM BRATEN:
etwas
brauner Zucker
etwas
Zimt
etwas
frischer Zitronensaft
1 Stück
Apfel [säuerliche Sorte]
etwas
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1209 (289)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
60,1 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
frische Zimt-Zucker Spätzle

ZUBEREITUNG
frische Zimt-Zucker Spätzle

1
den Sätzleteig zubereiten: alle Zutaten für den Teig mit einem Kochlöffel verrühren bis er homogen ist (klebrig) und Blasen wirft. Dann 15 Min. ruhen lassen.
2
Salz-Wasser in einem großen Topf zum kochen bringen.
3
die Spätzle mit einem Teigschaber vom Brett in das sprudelnd kochende Wasser schaben. die Spätzle abschrecken
4
Spätzle mit geschnittenem Apfel, Zimt, Zucker, Butter und Zitrone braten. Fertig !!! Guten Appetitt !!!

KOMMENTARE
frische Zimt-Zucker Spätzle

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein sehr leckeres Apfelrezept. Ich wünsche eine schöne Zeit. Dieter
Benutzerbild von Lena67
   Lena67
aber hallo ein klasse rezept,daa ich hier in den staaten genauso nachmachen kann als wenn zu hause im schönen deutschland wäre!!!! einfach supi
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Legger ! 5 ***** !

Um das Rezept "frische Zimt-Zucker Spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung