SALAT Kartoffelsalat mal etwas anders

Rezept: SALAT   Kartoffelsalat mal etwas anders
2
00:45
5
302
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
mehligkochende Kartoffeln
2 weiße
Zwiebeln
2
Möhren
0,5
Salatgurke
5 EL
süße Sojasauce
4 EL
Mayonnaise
1 TL
weißer Pfeffer gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3110 (743)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
82,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
SALAT Kartoffelsalat mal etwas anders

Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Schlaberibitzli

ZUBEREITUNG
SALAT Kartoffelsalat mal etwas anders

1
Die Kartoffeln waschen, in der Schale gar kochen, kalt abschrecken, pellen und in grobe Stücke schneiden.
2
In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und fein hacken. Möhren waschen und schälen. Möhren waschen und schälen. Die Gurke ebenfalls waschen, halbieren und von den Kernen befreien.
3
Möhren und Gurke auf dem Gemüsehobel in feine Streifen schneiden. Zwiebeln, Möhren und Gurke mit der Sojasauce, Mayonnaise und Pfeffer unter die warmen Kartoffeln mischen.
4
Nochmals abschmecken und anrichten.
5
Schmeckt lecker zu gegrilltem Fisch oder Geflügel.
6
Guten Hunger!

KOMMENTARE
SALAT Kartoffelsalat mal etwas anders

Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
WIE LECKER !!! Das schmeckt bestimmt SUPER !! Also gleich 5 Sternchen zu Dir geschickt mit GLG im Schlepptau.. ;o))
Benutzerbild von Kira_lee666
   Kira_lee666
Kenn ich so noch nicht ... klingt aber lecker :) lg, Kira
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...shön bunt aber sehr lecker ... kenne ich auch so ...5*chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhh, der klingt sehr lecker ! Dafür gibts 5 Sternchen und LG von mir ;-)
Benutzerbild von BK858
   BK858
Bei rohen Möhren muß ich passen, aber mir Kohlrabi werde ich das mal probieren. LG Bärbel

Um das Rezept "SALAT Kartoffelsalat mal etwas anders" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung