Joghurtcreme mit Blaubeeren

Rezept: Joghurtcreme mit Blaubeeren
ohne Gelatine
8
ohne Gelatine
00:10
14
2071
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk
Vollmilchjoghurt
1 Päckchen
Vanillezucker
1 TL
Zucker
1 TL
Zitronenabrieb
2 TL
Zitronensaft frisch gepresst
2 TL
Honig flüssig
100 g
Blaubeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
477 (114)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
25,6 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurtcreme mit Blaubeeren

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Gemüse,Hack-Zucchinipfanne

ZUBEREITUNG
Joghurtcreme mit Blaubeeren

1
Joghurt in einer Schüssel mit Vanillezucker, Zucker (nach Geschmack), Zitronenabrieb und der Hälfte -saft gut vermischen. Ein feines Sieb mit einem Mulltuch/Geschirrtuch auslegen und den Joghurt hieingeben und glattstreichen. Nun das Sieb in eine Schale hängen, mit Klarsichtfolie abdecken und 24 St. im Kühlschrank abtrofpen lassen.
2
Vor dem Servieren die Joghurtcreme auf einen Teller stürzen. Die aufgetauten Blaubeeren (eigentlich sollte es Weintrauben geben, aber die hatte mein Mann verputzt) mit dem Honig und 1 Tl Zitronensaft und Blaubeersaft mischen und über die Creme geben und servieren.
3
Wenn man 2 gleich große Siebe hat, kann man auch gleich 2 Portionen machen.

KOMMENTARE
Joghurtcreme mit Blaubeeren

Benutzerbild von eule1997
   eule1997
ein köstliches Dessert..... GLG Nadine
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... mmmmmhhhhh ... superleckere ☆☆☆☆☆ ...
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das Endergebnis ist traumhaft und ebenso präsentiert! 5* LG Olga
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ehrlich die blaubeeren sind mir lieber...schmeckt bestimmt gut....lg irmi
   L****i
Was soll ich dazu sagen? Mir läufts Wasser im Mund zusammen. LG, Uschi

Um das Rezept "Joghurtcreme mit Blaubeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung