Osterkranz mit süßen Früchten

Rezept: Osterkranz mit süßen Früchten
leider hab ich es nicht mehr geschafft die Eier auf das Nest zu setzen :D war ganz schnell aufgegessen!
4
leider hab ich es nicht mehr geschafft die Eier auf das Nest zu setzen :D war ganz schnell aufgegessen!
02:50
3
1837
Zutaten für
7
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
gemischtes Trockenobst
z.B. Datteln, Feigen, Rosinen, Aprikosen...
80 gr.
Butter
200 ml
Milch
1
Hefe Würfel
500 gr.
Mehl
60 gr.
Zucker
1 Prise
Salz
2
Eier
1
Eigelb
3 EL
Sahne
---------------
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
47,2 g
Fett
10,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Osterkranz mit süßen Früchten

ZUBEREITUNG
Osterkranz mit süßen Früchten

1
Trockenobst in kleine Würfel schneiden. Fett schmelzen. Mich lauwarm erwärmen. Hefe in der Milch auflösen. Mehl, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. Geschmolzenes Fett, Eier und Trockenobst und Hefemilch zufügen, zu einen Teig kneten. 45min gehen lassen.
2
Teig halbieren und jeweils zu einer Wurst rollen. Stränge zu einem Zopf flächten und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Eigelb und Sahne mischen und den Kranz damit bestreichen.
3
200° 35 Minuten backen. Auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestreuen und die Eier in das Nest setzen :)
4
Würde mich über Fotos von euren Kränzen freuen, einfach auf den grünen Knopf unter dem Rezeptbild klicken und euer Foto hochladen :) viel Spaß

KOMMENTARE
Osterkranz mit süßen Früchten

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Must halt einen Weihnachtmaaan(grins) dareinstellen ,dann schmeckt e rauch ohne die leckeren Eier.5 Sterne
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Du bist mit Deinem Rezept ja nicht ganz in der richtigen Jahreszeit und mußt somit wohl noch auf Fotos warten, grins, aber wie bereits gesagt, man kann speichern. LG Stine
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Es geht jetzt auf Weihnachten zu . lach, aber man kan ja speichern, 5 ***** LG Reni

Um das Rezept "Osterkranz mit süßen Früchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung