1. Home
  2. Rezept
  3. Ajvar

Ajvar

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spitzpaprika, rote2 kg
Paprikaschote(n), grüne600 g
Aubergine(n)1 kg
Knolle Knoblauch½
Wasser800 ml
Balsamico, weißer400 ml
Olivenöl400 ml
Paprikapulver, rosenscharf3 TL
Zucker1 ½ EL
Prise Salz1
Pfeffer, gemahlener1 EL
Tabasco nach Geschmack und Schärfe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn alles etwas abgekühlt ist, entweder durch den Fleischwolf drehen oder mit dem Pürierstab pürieren (grob oder fein, je nach Geschmack). In einem großen Topf die pürierte Masse mit dem Öl und den Gewürzen ca. 2,5 Stunden erhitzen und dabei ständig umrühren, damit nichts anbrennt. (Ich dachte erst, das lange Rühren sei vielleicht übertrieben, aber die Konsistenz und auch der Geschmack ändern sich noch während dieser Zeit.) Am Schluss alles in heiß ausgekochte Twist-off-Gläser füllen.

    2.Das Rezept habe ich von einen Freund aus Kroatien

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ajvar“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich