1. Home
  2. Rezept
  3. Lammkotelett mit Prinzessbohnen, Kartoffelpüree und Petersilienwurzeln (Alice Hoffmann)

Lammkotelett mit Prinzessbohnen, Kartoffelpüree und Petersilienwurzeln (Alice Hoffmann)

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Beilagen: etwas
Kartoffeln500 gr.
Petersilienwurzel250 gr.
Milch100 ml
Muskat1 Prise
Salz1 Prise
Bohnenkraut1 Prise
Prinzessbohnen300 gr.
Butter1 EL
Knoblauchzehe1 Stk.
Fleisch: etwas
Lamm Kotelett1 kg
Rotwein200 ml
Thymian3 Stk.
Rosmarin3 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Beilagen die Kartoffeln und Petersilienwurzeln schälen und klein schneiden - in Salzwasser gar kochen. Zusammen mit der erhitzten Milch, Salz und etwas Muskat pürieren.

    2.Die Prinzessbohnen waschen und von eventuellen Fäden befreien. In Salzwasser bissfest kochen. Den Knoblauch schälen und durchpressen. In einem Kochtopf etwas Butter mit dem Knoblauch, Salz und dem Bohnenkraut erhitzen. Die Bohnen darin noch einmal schwenken, bevor sie serviert werden.

    3.Die Lammkoteletts werden einen Tag zuvor in einer Mischung aus Dornfelder, Thymian, Rosmarin, Knoblauch, Salz und Pfeffer mariniert. Die Koteletts gut abtropfen lassen von jeder Seite scharf in Öl anbraten und im Backofen bei höchstens 100°C nachgaren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Lammkotelett mit Prinzessbohnen, Kartoffelpüree und Petersilienwurzeln (Alice Hoffmann)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich