Soljanka

30 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Rückenspeck 50 gr.
Zwiebeln gehackt 3 Stück
Lyoner in Streifen 400 gr.
Tomatenmark dreifach konzentriert 1 EL
Lorbeerblatt 1 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Gewürzgurkenbrühe 0,125 Liter
Gewürzgurken je nach Grösse 3 Stück
Fleischbrühe klar 0,5 Liter
Letscho 1 Glas
Tomatenketchup 3 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
309 (74)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
6,5 g

Zubereitung

Den Speck auslassen, darin dann die gehackten Zwiebeln andünsten. Lyoner in Streifen und Tomatenmark dazu, das Ganze kurz anbraten. Mit Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer würzen, Fleischbrühe, Gurkenbrühe und klein geschnittene Gewürzgurken dazu geben, kurz aufkochen. Dann das Glas Letscho hinzu, den Tomatenketchup und dann noch 10 min. kochen lassen. Nach Geschmack nachwürzen, evtl. noch nen Schuss Sahne dazu (hab ich zwar noch net probiert) - FERTIG! Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Soljanka“