1. Home
  2. Rezept
  3. Etwas aus meinem spanischen Kochgeschirr

Etwas aus meinem spanischen Kochgeschirr

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Putenbrust1
Paprika rot und gelb3 Stück
Paprikapulver edelsüß1 Teelöffel
Currypaste gelb½ Teelöffel
Flor de Sal d'es Trenc Sri Lanka1 Teelöffel
Cocktailtomaten5
Zwiebel gehackt1 kleine
Bärlauch gefriergetrocknet1 Teelöffel
Sahne100 ml
Milch300 ml
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.(Dieses Steingut kann auf allen Herden eingesetzt werden. Bitte beim Span. Großhändler beziehen. Kostet dort nur wenige Euros. Im Internet viel zu teuer!) Die Putenbrust unter kaltem Wasser abspülen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Steintopf mit etwas Olivenöl erwärmen und das Fleisch darin anbraten. Die Zwiebel mit anschwitzen. Paprika zu Streifen kleinschneiden. Tomaten vierteln und zum Essen geben. Die Gewürze zufügen und alles gut vermengen. Bei geringer Hitze kurz ziehen lassen. Die Flüssigkeit zufügen und alles gut durchrühren. Anschließend noch einmal bei 160 °C im vorgeheiztem Ofen abgedeckt kochen lassen. Zu meiner Pute habe ich mit Grana Padamo überbackenen Kartoffelstampf serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Etwas aus meinem spanischen Kochgeschirr“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich