1. Home
  2. Rezept
  3. Kindergeburtstags-Überraschungskuchen auch Leberwurst-Kuchen genannt!!!!

Kindergeburtstags-Überraschungskuchen auch Leberwurst-Kuchen genannt!!!!

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Eier3
Zucker150 g
gem. Haselnüsse200 g
geraspelte bittere Schokolade100 g
Backpulver1 Msp.
abgezogene Mandeln1 Päckchen
Sahne250 g
Sahnesteif2 Päckchen
Nesquicik oder ähnliche Trinkschokolade2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Eier und Zucker kremig rühren, Haselnüsse und Backpulver vermischen und unter die Eimasse mengen. Zum Schluss die Hälfte der Schokolade unterheben. Nun eine Springform einfetten und mit Backpapier auslegen. Den Teig einfüllen und glatt streichen. Backzeit: ca. 20-25 Minuten. bei 200° C im vorgeheizten Backofen

    2.Den Kuchen aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Der Kuchen kann auch schon am Tag vorher gebacken werden.

    3.Sahne mit dem Mixer kurz anrühren und mit Sahnesteif vermengen und weiter rühren bis sie fest ist. 2 Esslöffel Nesquick unterrühren. Auf dem Boden die Mandeln verteilen und die Sahne darüber streichen. Zum Schluss die Schokolade drauf verteilen.

    4.Dieser Kuchen war immer der Hit des ,,Kindergeburtstags''. Denn wenn die Kinder eine Mandel in ihrem Stück Kuchen entdeckten, gab es einen kleinen Preis. Wir konnten gar nicht so schnell gucken, wie die Torte aufgegessen war. Zur Nachahmung empfohlen!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****0
    vom
    Profilbild von g****0

Auch lecker

Kommentare zu „Kindergeburtstags-Überraschungskuchen auch Leberwurst-Kuchen genannt!!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich