1. Home
  2. Rezept
  3. Cannelés

Cannelés

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter25 g
Milch300 ml
Vanilleschote1
Ei1
Eigelb2
Zucker150 g
Mehl gesiebt90 g
brauner Rum2 EL
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.In der Gourmet – Line, Stielkasserolle 1,5 l die Butter schmelzen, die Milch, den Inhalt der aufgeschlitzten und ausgekratzten Vanilleschote dazugeben und aufkochen. Die Kasserolle vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

    2.Im Candy 2,0 l Ei mit den Eigelben und dem Zucker mit dem Griffbereit, Tellerbesen aufschlagen, bis eine hellgelbe Masse entstanden ist. Die heiße, aber nicht kochende Milch dazugeben, dabei mit dem Griffbereit, Tellerbesen verrühren und zum Schluss das gesiebte Mehl, das Salz und den Rum unterrühren.

    3.Die Mischung durch ein Sieb in die CombiPlus, Große Rührschüssel 3,5 l umfüllen und den Teig über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    4.Den Teig noch einmal kurz umrühren. Auf die zwei zuvor gereinigten Silikon Backformen für Mini – Gugelhupfe verteilen und ca. 50 Minuten im Backofen bei 200 °C Ober - /Unterhitze backen.

    5.Die Cannelés aus der Form nehmen und auf den Backrost stellen. Warm oder heiß servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****2
    vom
    Profilbild von S****2

Auch lecker

Kommentare zu „Cannelés“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich