Schweinefilet auf Sahne-Zucchini mit Bandnudeln

40 Min leicht
( 10 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet 300 g
Bandnudeln 250 g
Zucchini 300 g
Basilikum 25 g
Knoblauchzehe 1
geriebenen Gouda 50 g
Crème fraîche 150 g
Sahne 250 ml
Butterschmalz 1 TL
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika, Muskat etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
840 (201)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
16,7 g
Fett
10,5 g

Zubereitung

1.Bei 200° Grad Ober- und Unterhitze (180° Grad Umluft) den Backofen vorheizen

2.Die Sahne und Créme fraîche in einem Topf erhitzen und ca. 10 min. einkochen. Zucchini waschen, von den Enden befreien und in dünne Scheiben hobeln. Den Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die eingekochte Sahne mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Cayennepfeffer, Muskat und Paprika abschmecken.

3.Das Fleisch waschen, trocken tupfen, in Scheiben schneiden, von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Schweinefilet mit dem Butterschmalz beidseitig anbraten. Nach dem braten das Filet aus der Pfanne nehmen und die Zucchini im Bratenrückstand von beiden Seiten anbraten und mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika würzen, danach die eingekochte Sahne und das Basilikum dazu geben.

4.Die Zucchinimischung in eine feuerfeste Form geben, das Schweinefilet darauf verteilen und mit dem Gouda bestreuen. Dann die Form in den Backofen geben und goldbraun werden lassen. Währenddessen die Nudeln in Salzwasser kochen und abgießen. Guten Appetit

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet auf Sahne-Zucchini mit Bandnudeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinefilet auf Sahne-Zucchini mit Bandnudeln“