Orangen-Elche

Rezept: Orangen-Elche
4
01:00
8
581
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Butter
100 gr.
Zucker braun
1 Prise
Salz
100 gr.
Schokolade 70% Kakao
250 gr.
Mehl
1
Ei
2
Orangen
200 gr.
Puderzucker
2 Teelöffel (gestrichen)
Lebkuchengewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2030 (485)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
57,5 g
Fett
27,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Elche

ZUBEREITUNG
Orangen-Elche

1
Kakao, Kaba Zucker, Salz und Mehl mischen. 1 Orange die Schale abhobeln und anschließend auspressen Eine Mulde im Mehlgemisch bilden in der Mitte, das Ei mit der der Organgenschale und dem Organgensaft hingeben. Das ganze mit der Butter und dem Lebkuchengewürz mischen, und zu einem glatten Teig kneten.
2
In Folie wickeln ca. 60 min im Kühlschrank ruhen lassen.
3
Den Ofen auf 160°C (Umluft) vorheizen.
4
Teig ausrollen ca. 3 mm dick. Elche ausstechen.
5
ca. 10 min backen.
6
Puderzucker mit dem Orangensaft verrühren, in einen Gefrierbeutel füllen, eine kleine Ecke abschneiden. Die ausgekühlten Elche jetzt mit dem Guss verzieren.
7
Kleiner Tipp... Damit die Elche schön frisch bleiben in einer Blechdose aufbewahren und zwischen den verschieden Lagen immer Butterbrotpapier legen.
8
Bei mir sind ca. 100 Stück rausgekommen

KOMMENTARE
Orangen-Elche

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Sowas wuerde meinem Mann schmecken 5***von Amerika
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Jetzt gehört das Rezept mir! 5*****. Vielen Dank und LG Olga
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Diese Elche sind im wahrsten Sinne des Wortes einfach süüüüüß!!!!!!!
   KuchenVersand
Ich habe das Rezept mal ausprobiert und freue mich, meiner Familie eine neue leckerei präsentieren zu können. Wirklich vorzuglich :-)
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
die sind ja niedlich...schmecken sicher auch köstlich...LG Linda

Um das Rezept "Orangen-Elche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung