1. Home
  2. Rezept
  3. Tonka-Salz und Tonka-Zucker

Tonka-Salz und Tonka-Zucker

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleur de sel100 g
Zucker extrafein100 g
Tonkabohnen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tonkabohnen mit einem scharfen Messer grob zerhacken. In ein Glas das Salz bzw. den Zucker füllen und je eine gehackte Tonkabohne dazugeben, etwas vermischen und gut verschließen.

    2.Das Tonkasalz eignet sich zum verfeinern von Fleischspeisen. Aber ganz besonders lecker ist es, Bratkartoffeln zum Ende noch einen Hauch von Tonkasalz beizugeben - einfach genial.

    3.Den Tonkazucker kann man zum Verfeinern von Dessert geben, aber er gibt auch Gerichten mit Karotten den besonderen Kick.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Tonka-Salz und Tonka-Zucker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich