1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Weißkrautsalat

Teufelchens Weißkrautsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Weißkohl frisch etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kümmel gemahlen etwas
Sonnenblumenöl etwas
oder etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zur Kohlzeit darf auch das in Teufelchens Küche nicht fehlen ;o))....ich habe die Mengenangaben weggelassen, denn da kann jeder selber entscheiden, welche Mengen benötigt werden....

    2.Zunächst habe ich den Kohlkopf geviertelt und dann in feine Streifen geschnitten...da ich ein starkes Teufelchen bin, hat mir auch der zweite Schritt nicht ausgemacht*schmunzel*... Denn nun wird das Kraut kräftig mit Salz geknetet...die Fasern sollen dabei zerstört werden, damit der Saft austritt und die Gewürze besser aufgenommen werden.

    3.Ist genug Saft vorhanden, wird der Pfeffer, der gemahlene Kümmel und das Öl hinzugefügt und alles kräftig vermengt. Ich muss leider gemahlenen Kümmel nehmen, um meinen Jüngsten auszutricksen ;o))....nun den Salat noch wenigstens zwei Stunden durchziehen lassen und eventuell noch einmal nachwürzen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Weißkrautsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich