Geflügel: Ente im Römertopf

Rezept: Geflügel: Ente im Römertopf
Aus der Bärchenküche
38
Aus der Bärchenküche
33
127006
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Ente
1
Zwiebel
1 El.
Majoran
1 Tl.
Thymian
150 ml.
Gemüsebrühe
2 El
Honig
Mondamin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
37,5 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel: Ente im Römertopf

Honigente
Ente mit Buttermöhren und Minikartoffel Yvonne Hölzel

ZUBEREITUNG
Geflügel: Ente im Römertopf

1
Die Ente innen und aussen kräftig mit den Gewürzen einreiben. Zwiebeln pelen grob würfeln und in den Entenbauch füllen, den Vogel in den gewässerten Römertopf legen, Gemüsebrühe mit dem Honig vermischen und die Ente mit einer Hälfte den Honig-Brühe bestreichen. Deckel schliessen und in den kalten Backofen damit, Backofen auf 200°C stellen und ca. 2,5 Stunden braten, zwischendurch mal mit dem Rest Brühe bestreichen.
2
Nun den Deckel öffnen die Ente nochmal mit dem Fond bestreichen und weitere 30 Min. ohne Deckel im Ofen bräunen lassen.
3
Ente rausnehmen, beiseite stellen und den Fond mit Mondamin binden. Dazu gab es Knödel und Rotkohl ( siehe mein Kb )

KOMMENTARE
Geflügel: Ente im Römertopf

Benutzerbild von lustigefrau
   lustigefrau
Ich liebe Entenbraten. Leider ist mein Römertopf zu klein. Fülle die Ente auch noch mit Äpfel und Beifuss kommt auch noch dazu Für Ente gibts fast immer 5 ******. Hier auf jeden Fall.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von lustigefrau
   lustigefrau
Ich liebe Entenbraten. Leider ist mein Römertopf zu klein. Fülle die Ente auch noch mit Äpfel und Beifuss kommt auch noch dazu Für Ente gibts fast immer 5 ******. Hier auf jeden Fall.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Ich liebe Gerichte aus dem Römer und Geflügel am liebsten. Ich kann mir die Ente so richtig saftig und knusbrig vorstellen. Und dazu Semmelknödel und Rotkohl, einfach ein Gedicht. LG Elke
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kessy100
   Kessy100
Hallo, weiß jemand von euch, wie groß nicht Litern und Kilogramm der Römertopf sein sollte, damit man eine Ente darin zubereiten kann? Gruß Kessy
Benutzerbild von murga
   murga
Oh darauf freu ich mich Herbst zeit ist schnell wieder da! Und dann freue ich mich mein Gemüt mit diesem wunderbarem Gericht zu warmen 5*

Um das Rezept "Geflügel: Ente im Römertopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung