1. Home
  2. Rezept
  3. Wutz am Spiess

Wutz am Spiess

7 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 40 Personen
ausgebeintes Schwein , gespritzt mit Pökellake vom Metzger35 kg
Majorankartoffeln8 kg
Speiseöl1 L
Salz , Pfeffer , Chilipulver , gekörnte Brühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Std
  • 1.Um unseren Gästen mal etwas Leckeres zu bieten , haben wir vor etwa 4 Wochen rumgefragt , wer Lust auf Spanferkel habe.....Und siehe da , innerhalb kurzer Zeit hatten wir ca 40 Portionen zusammen. Nun , da war es mit einem Spanferkel ( Gewicht bis 17-18 kg ) nicht meher getan. Also mußte schon ein kleines Schwein her.....

    2.Am Samstag , 16.10.10 war es soweit morgen um 10 Uhr wurde die "Sau" geliefert. Helfer hatten den Grill schon aufgebaut und angefeuert. Um 11 Uhr hing die Wutz , die mit Majorankartoffeln gefüllt war.

    3.Speiseöl wurde mit Gewürzen verrührt und die arme Sau immerwieder damit eingepinselt. Ab und zu spendierte auch einer der Gäste eine Flasche Bier , die drüber gegossen wurde.

    4.So war die Wutz nach 7 Stunden , sprich um 18 Uhr knusprig braun. Es wurde gegessen , bis nix mehr übrig war.......Ein schöner und vorallem satter Abend ging gegen 22 Uhr vorüber.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sumueki
    vom
    Profilbild von sumueki

Auch lecker

Kommentare zu „Wutz am Spiess“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich