Pizza-Zungen

Rezept: Pizza-Zungen
...für alle die Pizza lieben...
49
...für alle die Pizza lieben...
01:05
7
5815
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Mehl
100 ml
Wasser
75 ml
Milch
30 g
Hefe
Salz und etwas Rosmarin
2 EL
Zucker
3 EL
Öl
z.B.
Würstchen saure Gurken, Röstzwiebeln, Tomaten, Hot-Dog Senf, Hamburger Sauce, Ketchup und Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
46,5 g
Fett
11,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza-Zungen

ZUBEREITUNG
Pizza-Zungen

Milch mit und Wasser in einen Topf geben, erwärmen. Öl, Salz und Zucker hinzugeben, und verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Rosmarin hacken und untermengen. Das Mehl in eine Schüssel sieben. Die Hefe in der warmen Flüssigkeit unter rühren auflösen. Nun alles zum Mehl geben und gründlich vermengen (klumpenfrei). Diesen Teig nun abdecken, und in ein Wasserbad mit etwa 45° stellen (ich stell die Schüssel immer in warmes Wasser ins Waschbecken). Den Teig nun etwa 45 Minuten gehen lassen. Danach in drei Teile teilen und länglich ausrollen. Anschließend mit Belag nach Wahl belegen. Die Pizzazungen bei 180° etwa 20 Minuten backen. GUTEN APPETIT!!

KOMMENTARE
Pizza-Zungen

Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Genial...das ist was leckeres...5***** lg Andrea
Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
321...meins
Benutzerbild von BerlinerKoch
   BerlinerKoch
hihi habe ich mir schon einmal bei einem deutschlandweiten lieferservice bestellt! 5* dafür
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Interessanter Teig, Rezept ist schon eingepackt. LG Elke
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Damit hast Du genau meinen Geschmack getroffen. 5***** LG Olga:)

Um das Rezept "Pizza-Zungen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung