1. Home
  2. Rezept
  3. Emirs's Cevapcici

Emirs's Cevapcici

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Rind Hackfleisch frisch4 kg
Zwiebeln20 Stück
Knoblauchzehen20 Stück
Salz4 Esslöffel
Pfeffer4 Esslöffel
Paprika edelsüß8 Esslöffel
Rosenpaprika8 Esslöffel
Petersilie glatt frisch8 Esslöffel
Backpulver4 Tüten
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln und Knoblauch sehr fein würfeln,Zwiebeln leicht anschwizen, alle Gewürze in einer kleinen Schale miteinander vermengen, Hackfleisch (original müßte es halb Lamm, halb Hammel sein) mit den Gewürzen, dem Backpulver, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie intensiv vermengen und ca. 30 Minuten intensiv kneten bis eine homogene Masse entstanden ist.

    2.Das Kneten ist sehr wichtig, da kein Ei zur Bindung verwendet wird und somit das Eiweiß des Fleisches durch das intensive Kneten erschlossen werden muß. Anschließend die Hackfleischmasse im sehr kalten Kühlschrank übernacht durchziehen lassen, damit das Backpulver seine Wirkung als Lockerungsmittel entfaltet, da ja weder Ei noch Semmel dabei sind. WICHTIG: Nach dem durchziehen nicht mehr kneten (sonst war das Backpulver sinnlos) nur noch formen.

    3.Am nächsten Tag Cevapcici-Röllchen formen und in Öl ausbacken (original müßen sie auf dem Holzkohlegrill gegrillt werden) und sofort heiß zusammen mit Ajvar, frischen Zwiebelwürfeln und Djuvec-Reis servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****1
    vom
    Profilbild von e****1

Auch lecker

Kommentare zu „Emirs's Cevapcici“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich