Cevapcici

Rezept: Cevapcici
Für diejenigen, die es etwas schärfer mögen!
63
Für diejenigen, die es etwas schärfer mögen!
00:35
18
36373
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mett
250 g
Hackfleisch gemischt
2 mittelgrosse
Zwiebeln
3
Knoblauchzehen
1 TL
Salz
1 TL
Pfeffer
1 EL
Paprikapulver edelsüß
1 EL
Paprikapulver scharf
1 EL
Öl
2 TL
Backpulver
50 ml
Mineralwasser
2 TL
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1138 (272)
Eiweiß
12,8 g
Kohlenhydrate
4,6 g
Fett
22,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Cevapcici

ZUBEREITUNG
Cevapcici

1
Gebe das Hackfleisch in eine ausreichend große Schüssel. Hacke die Zwiebeln und den Knoblauch sehr fein.
2
Zwiebeln, Knoblauch, alle Gewürze, das Öl, das Backpulver und das Mineralwasser zum Hackfleisch hinzufügen.
3
Alles gut durchmischen und etwa eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen, damit alles gut durchziehen kann. Nochmals durchkneten und dann kleine Röllchen formen. Die Hände mit lauwarmen Wasser befeuchten, damit nichts an den Händen kleben bleibt und sich die Röllchen leichter formen lassen.
4
Die Röllchen zum Durchziehen am besten über Nacht stehen lassen, bei Zeitmangel kann man die Cevapcici natürlich auch gleich braten.
5
In einer beschichteten Pfanne die Cevapcici je nach Platz in heißem Öl anbraten. Sie sind fertig, wenn sie außen braun sind.

KOMMENTARE
Cevapcici

Benutzerbild von mala_milka
   mala_milka
@srbijanac danke für deinen kommi. warum sollte kein backpulver rein? es besteht aus natron und weinsäure. und das hat man eher zu hause als reines natron oder wie du schon sagtes unsere sodabikarbona. es ist definitiv nicht zu salzig ich mein auf 500g fleisch ist das vollkommen in ordnung. probier das rezept doch einfach mal aus und dann bin ich mal auf deinen kommi gespannt. ausserdem wollte bis jetzt jeder das rezept haben, der meine cevapcici gegessen hat, selbst meine mutter und die hat ahnung.
HILF-
REICH!
   Srbijanac
Hallo zusammen. Ich möchte nicht sagen das ich der allergrösste spezi bin aber das ist hier nur ein grundrezept... In Cevapcicis kommt kein backpulver rein umgotteswillen... Wenn dann Natron (in serbien sodabikarbona) Ausserdem hat öl in der Fleischmasse nix zu suchen. 1 TL Salz ist für diese angaben hier viel zu viel... Die Fleischmasse muss man soooo lange mit der hand zerkneten bis man unmächtig wird (das ist einer von vielen tricks) die fleischmasse muss mindestens für 12 Std in den Kühlschrank... Zwischendurch wieder kneten... Zwiebeln kommen erst am nächsten tag also kurz vor dem braten... naja es gibt da noch so einiges... ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Dazu noch Duvec-Reis und rote Zwiebeln, perfekt !!!! Sehr leckere Sternchen und viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, von mir 5*
Benutzerbild von cooky5863
   cooky5863
Ich mag's rezent :)) Danke für den Tipp mit dem Mineralwasser - ist super! Die Fleischröllchen teste ich gleich mit Duvec-Reis heute Mittag

Um das Rezept "Cevapcici" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung