Pizza: Pizza auf neuem Pizzastein...

15 Min leicht
( 102 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Teig: etwas
Mehl 500 Gramm
warmes Wasser 230 ml
Hefe 1 Pckch.
Olivenöl 2 EL
Salz 0,5 TL
Zucker 0,5 TL
Zutaten für Belag: etwas
Gouda in Scheiben etwas
Salami, gekochter Schinken etwas
Tomaten Konserve gehackt, pikant gewürzt etwas
Tomaten in Scheiben etwas
Zwiebel, in Ringe, Oliven in Scheiben etwas
Knoblauch in Scheibchen etwas
Peperoni grün und Champignons geschnitten etwas
etwas Mehl etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 15 Min

1.Gitterrost in die unterste Schiene des Backofens schieben und den Pizzastein darauflegen. Backofen auf mind. 250 Grad (Umluft) einheizen. Pizzastein muß 1 Std. so vorheizen.

2.Teig: Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe mit 30 ml des warmen Wassers und dem Zucker anrühren.Die Hefe in die Mulde gebe, kurz mit etwas Mehl verrühren. Restliches warmes Wasser, das Öl und das Salz nach und nach mit dem Knethaken unterrühren. Solange kneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Er darf nicht mehr kleben, ansonsten noch etwas Mehl zugeben.

3.Anschließend den Teig gut eine Stunde gehen lassen.

4.Mit der Hand noch einmal durchkneten und in 5-6 gleichgroße Stücke teilen.

5.Auf bemehlten Holzbrettern jedes Teigstück zu einem Pizza formen. Belegen nach Gusto....und mit einer bemehlten Holzschaufel....:-)))) ich hatte sie noch nicht...habe den Stein einen Tag vorher zum Geburtstag bekommen..auf den heißen Stein in den Backofen geben.

6.Durch den sehr heißen Stein braucht die Pizza ca. 5-7 Minuten und der Teig ist wie beim Italiener... Einfach Klasse! Bin ja auch noch in der Probierphase...werde mir jetzt demnächst die originalen Holzschaufeln dazu kaufen.

7.Man soll auch sehr gut Brot und Brötchen darauf backen können. Werde ich demnächst mal probieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza: Pizza auf neuem Pizzastein...“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 102 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pizza: Pizza auf neuem Pizzastein...“