1. Home
  2. Rezept
  3. Beeren-Käsekuchen

Beeren-Käsekuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Teig: etwas
Zucker110 g
Backpulver1 TL
Eier2
Mehl300 g
kalte Butterstückchen125 g
Belag: etwas
Eier3
Zucker170 g
Milch70 ml
Speisestärke4 EL
Doppelrahmfrischkäse800 g
Beerenmischung-TK400 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Springform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten. Dann hab ich die Zutaten für den Boden verarbeitet und in die Form gegeben und mit einem ca. 5 cm hohen Rand gedrückt und hochgezogen das ein schöner Rand entsteht. Dann wieder Backpapier auf den Teig geben und zum Blindbacken einige Erbsen drauf geben. Aber vor dem Backen ca. 30 Minuten kühl stellen.

    2.Backofen auf 180°C vorheizen und den Boden darin ca. 15 Minuten backen. Boden abkühlen lassen und das Backpapier mit den Erbsen entfernen. Ofen auf 160°C schalten. Für den Belag die Eier trennen. Eigelbe hab ich mit dem Zucker cremig geschlagen. Die Milch, Frischkäse, 3 EL Speisestärke verrühren.

    3.Beides dann vermischen. Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen und unter die Frischkäsemasse vorischtig unterheben. Nun die Masse auf den vorgebackenen Boden geben. Beeren mit 1 EL Speisestärke vermischen. Hab die Beeren nicht aufgetaut. Beeren dann auf die Käsemasse geben und ab in den Kühlschrank.

    4.Kuchen dann für ca. 75 Minuten bei 160°C fertig backen. Dann gut auskühlen lassen und wär es mag dann mit etwas Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Beeren-Käsekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich