roastbeef mit kräuter-senfkruste

Rezept: roastbeef  mit kräuter-senfkruste
0
4
2088
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 Gramm
roastbeef
salz, pfeffer
3 Esslöffel
öl
1
eigelb
1 Bund
petersilie - feingehackt
50 Gramm
butter - weich
1 Esslöffel
senf - grobkörnig
1 Teelöffel
kräuter der provence oder frisches basilikum, majoran und thymian
pfeffer frisch gemahlen
50 Gramm
weißbrot entrindet, zerbröselt
kräutersalz
alufolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
908 (217)
Eiweiß
20,0 g
Kohlenhydrate
-
Fett
15,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
roastbeef mit kräuter-senfkruste

kartoffelsalat - - meiner II
Johannisbeerflecken

ZUBEREITUNG
roastbeef mit kräuter-senfkruste

1
evtl. die fettschicht des roastbeff ablösen und das fleisch mit salz und pfeffer einreiben. im erhitzten öl im bräter von beiden seiten scharf anbraten. herausnehmen und den bräter vom ofen mit einem bogen alufolie auslegen. das fleisch darauf geben und auf der zweiten schiene von unten bei 150grad etwa 60min. braten.
2
inzwischen für die kruste petersilie mit butter, senf, eigelb und kräutern verrühren. weißbrot unter die mischung rühren, mit salz und pfeffer abschmecken. das roastbeef aus dem ofen nehmen. die kruste flach auf dem fleisch verteilen und gut andrücken.
3
das fleisch unter den vorgeheizten grill schieben und 5min. bräunen.
4
als beilage schmecken röstkartoffeln und grüne bohnen......

KOMMENTARE
roastbeef mit kräuter-senfkruste

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ein schönes Rezept, gefällt mir gut und erinnert mich an mein 1. Roastbeaf aus dem Ofen. Im Rezept standen 2 kg, ich hatte aber nur 1 kg Fleisch und habe es 2 Std. im Ofen gelassen. Das war natürlich alles andere als lecker. LG Stine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ein leckeres Krüstchen.....
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Köstlich dein Roastbeef,5 Sterne
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
das hört sich sehr lecker an 5* LG Christa

Um das Rezept "roastbeef mit kräuter-senfkruste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung