Kapern-Ersatz

Rezept: Kapern-Ersatz
Radischensamenschoten
4
Radischensamenschoten
15
2632
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Radischensamenschoten
Weinessig
Salz
Pimentkörner
Peperoni
Senfkörner
Lorbeerblatt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kapern-Ersatz

ZUBEREITUNG
Kapern-Ersatz

1
Radischensamenschoten, wenn sie noch gün sind ca 15 Minuten in Salzwasser kochen und abtropfen lassen.....in Gläser füllen Gewürze nach Geschmack auf die Gläser verteilen und mit heißem Weinessig auffüllen.....
2
nach zwei Tagen nochmals erhitzen,,,,,,
3
immer Kapern in der Küche.....aber auch als Beilage zu Salate und Grillfleisch
4
für die Gruppe: "Einfach & Preiswert...für den kleinen Geldbeutel" mehr Rezepte unserer Mitglieder findet Ihr in unserer Gruppe
5
Radischensamenschoten noch nie irgendwo im Markt gesehen.....Kleingärtner kennen sie aber.... Radischen nicht ernten, sondern Blühen lassen, dann bilden sich die grünen Schoten.....diese schmecken ebenfalls wie Radischen.....für die Herstellung von Kapernersatz als Gemüse oder nur als Snack müssen sie noch grün sein.....wenn man Samen fürs nächste Jahr haben möchte müßt ihr sie drannen und perforieren lassen......

KOMMENTARE
Kapern-Ersatz

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Leckere Idee ! 5 Sternchen und GLG von mir ....
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Tolle Idee , 5* und lg Peter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, was man alles machen kann, 5* von mir
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
klasse idee, aber ich glaube ohne garten hat man keine möglichkeit an die schoten ran zu kommen. oder gibt´s die zu kaufen? lg beate
Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Ist eine tolle Idee bei meinem Verbrauch an Kapern, sollte ich so etwas auch mal machen. 5 Sterne für Euch und liebe Grüße Elisabeth

Um das Rezept "Kapern-Ersatz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung