1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinemedaillons überbacken mit Rösti

Schweinemedaillons überbacken mit Rösti

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet800 gr
Kräuterfrischkäse200 gr
Roquefort200 gr
Grobes Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Öl etwas
Kartoffeln500 gr
Zwiebel1
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen und grob haspeln, Zwiebel ebenfalls durchhaspeln und alles mit einem Ei vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schweinefilets in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Filets bei starker Hitze ca. 1 Min. von beiden Seiten anbraten. Herausnehmen und in eine Fettpfanne geben.

    2.Die Filets zuerst mit Frischkäse, dann noch mit Roquefort betreichen und in den auf 120 Grad vorgewärmten Backofen zum überbacken hineingeben. In einer großen Pfanne Öl erhitzen und darin die Röstis anbraten. Das Fleisch ist ungefähr dann fertig, wenn auch die Röstis fertig sind. (Ca. 15 min.) Das Fleisch ist dann noch zartrosa von innen.

    3.Auf angewärmten Tellern servieren und evtl noch einen Rapunzelsalat dazu reichen. Statt Roquefort kann man auch Gorgonzola verwenden, wenn einem der Roquefort zu stark schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****0
    vom
    Profilbild von L****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinemedaillons überbacken mit Rösti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich