1. Home
  2. Rezept
  3. Ingwer -Cola - Huhn/Hahn mit Staudensellerie

Ingwer -Cola - Huhn/Hahn mit Staudensellerie

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Huhn oder Hahn ca. 1800 Gramm1 Stück
Cola evtl. etwas mehr .. aus probieren0,60 Liter
Staudensellerie600 Gramm
Ingwer ca. 8 x 6 cm ..oder mehr ..ganz nach geschmack etwas
Sojasoße dunkel6 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Knobi nach geschmack etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.das Huhn waschen .. abtupfen .. Knobi fein hacken .. Ingwer in kleine Stücke schneiden .. soo .. jetzt das Huhn/ könnte auch ein Hahn sein .. mit einem scharfen Messer .. oder Hackebeil durchtrennen .. soo . dass zwei hälften entstehen .. jetzt die Haut abziehen .. ich weiß .. ist nicht sehr appetilich .. aber der Zeitaufwand lohnt .. jetzt das Huhn/Hahn " konnte es leider nicht mehr feststellen.. was für ein Geschlecht es war " .. in einem Topf .. oder hohe Pfanne .. im heißem .. mit gehackter Zwiebel .. Fett anbraten .. mit der Cola ablöschen .. Ingwer.. und Knobi dazu geben .. ca. 6 Esslöffel Sojasoße .. auch noch zum Huhn/ Hahn geben .. und ca. 40 min. köcheln lassen ..

    2.in der Zeit, den Reis mit heißem Wasser über brühen .. dann in Salzwasser kochen .. den Staudenserlerie in dünne Scheiben schneiden .. Lauchzwiebel in Ringe schneiden .. habe ich extra .. oben nicht auf geführt .. man kann auch Möhren .. oder andere Gemüse-Sorten nehmen ..

    3.wenn das Huhn/ Hahn .. sich langsam von den Knochen löst .. heraus nehmen .. und Fleisch von den Knochen lösen .. die Soße durch sieben .. " das brauchte ich nicht .. da keine Knochen in der Soße waren " .. das Fleisch wieder in die Soße geben .. Staudenselerie dazu geben .. und ca. 12 min. köcheln lassen .. abschmecken mit Pfeffer und Salz .. phuuuu.. wieder soo .. eine "Sissipess -Arbeit"" .. ;-))))

    4.in der Zeit eine Salza.. aus Chili .. Olivenöl.. Zucker .. und Salz herstellen .. Rezepte stelle ich später ein .. aber man kann auch hier in der KB .. sich leckere Salza- Rezepte raus suchen ;-))))

    5.nicht jeder .. mag Salza auf dem Reis .. weil ganz scharf .. " Sascha Salza .. ist eine " Bio- Waffe ;-))))" .. soo. alles anrichten .. und servieren ..

    6.in Wunderwelt wissen .. kam das Cola -Huhn auf Platz eins .. von den nach gekochten Rezepten.. aus dem Internet .. allsoooo .. ein Gaumenschmaus

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Ingwer -Cola - Huhn/Hahn mit Staudensellerie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich