Petit fours mit Holundergelee-Füllung

Rezept: Petit fours mit Holundergelee-Füllung
94
01:10
24
10928
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Biskuitboden fertig gebacken
100 Gramm
Holundergelee
100 Gramm
Marzipan Rohmasse
50 Gramm
Puderzucker
1
Eiweiß
1 EL
Zitronensaft
400 Gramm
Puderzucker
Lebensmittelfarbe rot und gelb
Schoko-Herzchen in weiß und braun
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1716 (410)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
85,0 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Petit fours mit Holundergelee-Füllung

BiNe S WEIHNACHTSMAKRONEN
Champanger Trüffel

ZUBEREITUNG
Petit fours mit Holundergelee-Füllung

1
Biskuitboden einmal horizontal durchschneiden. Die zwei entstandenen Böden mit Holundergelee (oder einem Gelee nach Geschmack) bestreichen und aufeinander setzen.
2
Die Marzipan-Rohmasse mit dem Puderzucker verkneten, auf Größe der Biskuitplatte dünn ausrollen und obenauf legen. Die Ränder der Platte gerade schneiden.
3
Die Platte in ca. 4x4 cm große Würfel schneiden. Die Würfel mit reichlich Abstand auf ein Kuchengitter setzen.
4
Das Eiweiß in einer breiten Schüssel mit Zitronensaft und Puderzucker verrühren. Die Zuckermenge so dosieren, dass die Masse leicht zäh vom Löffel fließt.
5
Das Kuchengitter auf die Schüssel stellen und die Petit fours mit Zuckerguß übergießen. Der abtropfende Rest wird so wieder aufgefangen. Mit den Herzchen oder anderer Deko verzieren, so lange der Guß noch feucht ist.
6
Mindestens zwei Stunden trocknen lassen und kühl aufbewahren. Falls keine Lücken im Überzug entstanden sind, halten sie sich mehrere Tage frisch.

KOMMENTARE
Petit fours mit Holundergelee-Füllung

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Ich bin total begeistert, ein super schönes Rezept, bin ich froh das ich Holundrergelee gekocht hab, so kann ich dieses schöne Rezept nach backen, Vielen Dank 5 ***** und GGVLG Reni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von micha30
   micha30
toll,sehr lecker LG Micha
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Die sehen ja köööööööööööööstlich aus - 5*****
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
sehr tolle Idee, auch gut zum Verschenken geeignet, einfach sensationell ***** glg Sonja
Benutzerbild von lustigefrau
   lustigefrau
Super.Auf so ein Rezept h abe ich gewartet. Ich dankedir dafür und lasse 5 **** da ÖG Biggi

Um das Rezept "Petit fours mit Holundergelee-Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung