Krensuppe echt fränkisch

25 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
geriebener Meerrettich 250 gr
Butter 1 EL
mittelgrosse Zwiebel 1
Doppelrahmfrischkäse 200 gr
Gemüsebrühe 1 L
Salz,Pfeffer,Kresse,Worcestersauce etwas
Saft einer halben Zitrone etwas
wer mag =etwas Räucherlachs oder Räucherschinken etwas
schmeckt aber auch pur super etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.Das ist meine Lieblingssuppe für die wieder kälter werdenden Tage. Wäre super,wenn ihr mich mit (ehrlich gemeinten)Kommentaren dazu beglücken würdet. Danke schon im Voraus;)

2.Feingehackte Zwiebel in Butter glasig dünsten. Meerettich und Frischkäse dazugeben. Bei kleiner Hitze rühren,bis der Käse schmilzt. Brühe zugiessenund aufkochen . IM offenen Topf unter ständigem Rühren ca 10 Min köcheln. Dann pikant abwürzen,Kresse darüberstreuen und wenn gewünscht,Lachs oder Schinken in feinen Streifen als Topping oben drauf geben. MMMMHHH;ECHT LECKER (und wärmt schön von innen auf!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Krensuppe echt fränkisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Krensuppe echt fränkisch“