Kohlrabi-Kürbis-Gemüse

30 Min leicht
( 62 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi frisch 1 Stück
Kürbis frisch 0,5 Stück
Gemüsebrühe 250 ml
Schalotte frisch 1 Stück
Butterschmalz 1 EL

Zubereitung

1.Auch hier habe ich Gorgonzolakürbis verwendet. Gorgonzolakürbis ist ein würziger Kübis der oft als Zierkürbis verkannt ist, einfach weil er auch so schön aussieht und relativ klein ist. Schmeckt aber klasse.

2.Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Kürbis halbieren, die eine Hälfte in Spalten schneiden, entkernen, loses Fleisch herausschneiden und schälen. In Würfel schneiden. Schalotten halbiern und klein schneiden.

3.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Schalottencheibchen darin anbraten, Gemüse zugeben und kurz mitbraten. Mit 250 ml Gemüsebrühe aufgießen und 20 Minuten köcheln lassen.

4.War ein Versuch, schmeckt toll -- Bilder sind dabei --

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabi-Kürbis-Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kohlrabi-Kürbis-Gemüse“