1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Saure Champignons.....

Teufelchens Saure Champignons.....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Champignons1 kg
Gemüsezwiebel1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Essig2 EL
Klassische Mehlschwitze etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auch ein Teufelchen darf sich einmal ein Essen wünschen und selbst kochen ;o))

    2.Zunächst habe ich die Champignons in Mehlwasser gewaschen...das muss recht zügig gehen, damit sich die Pilze nicht mit Wasser vollsaugen. Dann geht die Schnippelei los, die Champies habe ich in Scheiben geschnitten, die geschälte Zwiebel in kleine Würfelchen.

    3.Die Butter wird in einer großen Pfanne geschmolzen und dort hinein kommen die Pilze. Sie werden gleich gesalzen und gepfeffert, damit das Wasser heraustritt. Meine Champies werden nämlich in ihrem eigenen Saft gegart. Die Zwiebelwürfel hinzufügen und das Ganze langsam für ca. 15 min. mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

    4.Die noch bissfesten Champignons werden nun mit der Mehlschwitze angedickt und mit dem Essig abgeschmeckt. Eventuell noch einmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Bei uns gab es Stampfkartoffen dazu...und ich könnte mich da reinlegen ;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Saure Champignons.....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich