1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzelrolle mit Champignons

Schnitzelrolle mit Champignons

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Schnitzel (ma) frisch2
Champignons frisch, geputzt100 g
Frischkäse1 EL
Zwiebel frisch½
Sahnemeerrettich1 TL
Lauchzwiebel frisch1
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Zitronensaft etwas
Grüne Minze gefriergetrocknet etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Man - ich hatte einen Heißhunger auf ein Stückchen Gebratenes! Im Kühlschrank waren noch zwei magere Schnitzel. Und Champignons waren auch noch übrig. Hmmm?? Das kam dabei heraus:

    2.Die beiden Schnitzel waschen und trocken tupfen. Unter Frischhaltefolie mit der flachen Seite eines Klopfers oder mit einer schweren Pfanne ganz, ganz dünn klopfen. Dann überlappen lassen und noch mal drüber klopfen, so dass ein Stück entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen - natürlich ohne der Folie! :-))

    3.Die Champignons putzen und in kleine Stückchen schneiden. Eine halbe Zwiebel ganz fein schneiden, auch die Lauchzwiebel klein schneiden.

    4.In einer Pfanne Butterschmalz schön heiß werden lassen und die Champignons darin tüchtig anbraten. Einen Eßlöffel Frischkäse dazu und unterrühren. Anschließend die Zwiebeln und die Lauchzwiebeln drunter mischen und mitdünsten. Jetzt einen Teelöffel Sahnemeerrettich dazu und mit Zitronensaft, Salz und Grüner Minze abschmecken.

    5.Die Masse auf das Schnitzelstück geben und dann zu einer Rolle formen. In heißem Butterschmalz mit der Nahtstelle zuerst runtherum gut anbraten. Anschließend in Scheiben schneiden und servieren.

    6.Dazu eine herrliche Sahnesoße und Spätzle. Leider war meine Vorfreude sooo groß, dass es dazu nicht mehr gelangt hat :o} - es schmeckte auch so - mmmhh.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****o
    vom
    Profilbild von n****o

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzelrolle mit Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich