1. Home
  2. Rezept
  3. Black Shrimps mit Reis (Daisy Dee)

Black Shrimps mit Reis (Daisy Dee)

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Garnelen groß500 gr.
Möhre1 Stk.
Sojasoße sauer50 ml
Sojasoße süß50 ml
Würfelzucker4 Stk.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Sonnenblumenöl100 ml
Soßenbinder1 TL
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Frühlingszwiebeln3 Stk.
Staudensellerie1 Stk.
Tomaten2 Stk.
Jasminreis200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Black Shrimps die Garnelen an der Rückenseite aufschneiden und mit Pfeffer würzen. Anschließend die Möhre schälen, längs halbieren in 3-5 mm dicke Scheiben schneiden. Die Backbananen schälen und in 5-7 mm dicke Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und den Knoblauch schälen. Das Grün der Frühlingszwiebel, den Knoblauch und die Sellerieblätter so fein wie möglich hacken. Die zur Dekoration gedachten Frühlingszwiebeln an den Stängeln der Länge nach durchschneiden.

    2.In einer Schale die salzige und süße Sojasoße nach Geschmack miteinander vermengen.

    3.Den Reis nach Packungsangabe gar kochen.

    4.Öl in einem Wok erhitzen, die Möhren 2 bis 3 Minuten lang anbraten und anschließend wieder herausnehmen. Ebenfalls die Bananen goldbraun anbraten und beiseite legen.

    5.Das Öl aus dem Wok gießen und stattdessen das Sojagemisch in den heißen Wok geben. Mit etwas Soßenbinder andicken und nach Geschmack noch etwas zuckern. Sollte die Soße zu dick geraten sein, kann diese mit etwas Wasser wieder gestreckt werden. Nun werden die rohen Garnelen in die heiße Pfanne gegeben. Die weiteren Zutaten wie Möhren, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und den Sellerie nun auch wieder mit in die Pfanne geben. Alles 3-4 Minuten bei hoher Temperatur anbraten.

    6.Zum Schluss die Garnelenpfanne und die Bananen mit dem Reis servieren, und mit den restlichen Frühlingszwiebeln dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Black Shrimps mit Reis (Daisy Dee)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich