Currywurstpfanne

Rezept: Currywurstpfanne
28
00:30
28
4371
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Bratwürstchen
500 g
passierte Tomaten
2 Schuss
Whisky
2
Paprika
1 EL
Tomatenmark
Saly, Pfeffer
Currypulver
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
125 (30)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Currywurstpfanne

Nürnberger - Bauch - Spieße
Ritas Currywurst
Geflügelte Nürnberger

ZUBEREITUNG
Currywurstpfanne

1
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bratwürstchen darin, wie gewohnt, braten und zur Seite stellen.
2
Paprika waschen, putzen und würfeln. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Paprikawürfel und Zwiebelringe im Bratenfett andünsten, mit Whisky ablöschen, die passierten Tomaten hinzugeben und alles verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Currypulver und Zucker abschmecken und mit dem Tomatenmark binden.
3
Die Bratwürstchen in Scheiben schneiden, in die Sauce geben und alles erhitzen.
4
Dazu passt: ein "frischer" Salat, Bartkartoffeln oder Pommes

KOMMENTARE
Currywurstpfanne

Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Die ultimative sauerländische Currywurst! Kann man da auch etwas mehr Whisky durchschießen? Ich werde Pommes dazu machen, meine Hüften können´s brauchen! LG Gaby
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
5 Edelsternchen für diese Bochumer Gedächtnissplatte! Dazu ein kühles "Fiegebier" und ich denk' ich bin wieder im POTT.... Ganz liebe Grüße: Sylvia.... P.S.Dein Quarkkuchen"Stracciatella" ist super gelungen!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein leckeres Pfännchen...den Whisky lasse ich aber weg :-))))))))) LG Linda
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klasse ...leckeres Pfännchen...5***** LG Andy
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
ein sehr leckeres Pfännchen mmmmmmhh 5* gvlg birgit

Um das Rezept "Currywurstpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung