Suppen & Eintöpfe : Ein schnelles Kohlrabisüppchen gefällig ?

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi 1 Stück
Wasser 1 Liter
Gemüsebrühe-Pulver selbstgemaht etwas
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten 1

Zubereitung

1.Den Kohlrabi schählen und in Würfel schneiden, mit Wasser auffüllen und mit Gemüsepulver* abschmecken, dazu muss das Wasser heiß geworden sein.

2.Nun den Kohlrabi in der Brühe garen und mit dem Mixer pürrieren, die Frühlingszwiebel klein schneiden und zur Suppe geben, nun noch etwas ziehen lasse und dann als Vorsuppe reichen.

3.* ich habe auch nicht immer fertige Gemüsebrühe da und greife ersatzweise auch mal zum Pulver.

4.Als ich dieses Rz geschrieben habe, hatte ich noch kein selbstgemachtes Gemüsepulver, heute kommt mir nichts anderes mehr in meine Töpfe !!! ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Ein schnelles Kohlrabisüppchen gefällig ?“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Suppen & Eintöpfe : Ein schnelles Kohlrabisüppchen gefällig ?“