1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Ein schnelles Kohlrabisüppchen gefällig ?

Suppen & Eintöpfe : Ein schnelles Kohlrabisüppchen gefällig ?

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi1 Stück
Wasser1 Liter
Gemüsebrühe-Pulver selbstgemaht etwas
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kohlrabi schählen und in Würfel schneiden, mit Wasser auffüllen und mit Gemüsepulver* abschmecken, dazu muss das Wasser heiß geworden sein.

    2.Nun den Kohlrabi in der Brühe garen und mit dem Mixer pürrieren, die Frühlingszwiebel klein schneiden und zur Suppe geben, nun noch etwas ziehen lasse und dann als Vorsuppe reichen.

    3.* ich habe auch nicht immer fertige Gemüsebrühe da und greife ersatzweise auch mal zum Pulver.

    4.Als ich dieses Rz geschrieben habe, hatte ich noch kein selbstgemachtes Gemüsepulver, heute kommt mir nichts anderes mehr in meine Töpfe !!! ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Ein schnelles Kohlrabisüppchen gefällig ?“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich