1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Gemüsesuppe, einfach

Kochen: Gemüsesuppe, einfach

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauchzwiebeln frisch4 kl.
Möhre1 gr.
Kohlrabi frisch1 gr.
Gemüsebrühe500 g
Tomatenmark1 TL
Maiskeimöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lauchzwiebeln putzen und in Scheiben/Ringe schneiden. Möhre und Kohlrabi (beides war sehr groß) schälen und klein schneiden.

    2.Öl in einem Topf erhitzen. Zuerst die Lauchzwiebeln, dann Möhren- und Kohlrabistücke hineingeben und leicht andünsten.

    3.Anschließend die Brühe dazugießen (ich wollte eigentlich eingefrorene Spargelbrühe nehmen habe mich aber vergriffen und Spargelsuppe genommen, war aber trotzdem sehr lecker). Tomatenmark dazurühren.

    4.Nun aufkochen und mit Deckel bei niedriger Temperatur solange köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Gemüsesuppe, einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich